Search:

Guaraná – Wo kann man es in Berlin kaufen?

11.04.2010 von Wendy Koenig

Jeder der einmal in Brasilien gewesen ist, ist sicher auch dieser unbekannten, grünen Dose und seinem süßen Inhalt begegnet: Guaraná!

Den Geschmack von Guaraná kann man nur hassen oder lieben. Für all diejenigen unter euch, die zur letzteren Gruppe gehören und zudem seit ihrer letzten Brasilienrückkehr nicht mehr in den Genuss dieser brasilianischen Köstlichkeit gekommen sind (weil sie schlichtweg nicht wussten, wo das Getränk zu bekommen ist), haben wir hier einige Adressen gesammelt, die mit Sicherheit euren Durst löschen werden:


  • Aqui Espana – Kantstraße 34, 10625 Berlin (Charlottenburg)
  • Mitte Meer – Invalidenstraße 50, 10557 Berlin (Mitte)
  • Café do Brasil – Mehringdamm 72 10961 Berlin (Kreuzberg)
  • Brasil Brasileiro – Kurfürstendamm 151, 10709 Berlin (Charlottenburg)
  • BR 101 – Torstr. 69, 10119 Berlin (Mitte)
  • A Livraria – Torstr. 159, 10115 Berlin (Mitte)
  • La Bottega del Gelato – Adalbertstr. 96, 10999 Berlin (Kreuzberg)

Sicher gibt es in Berlin, aber auch im Rest Deutschlands noch viele weitere Adressen, wo Guaraná zu finden ist! Eure Hilfe ist also gefragt. Falls ihr Orte kennt (gerne auch außerhalb Berlin), an denen das Erfrischungsgetränk käuflich zu erwerben ist, informiert uns gerne und wir fügen die Adresse der Liste hinzu!

Noch ein paar kleine Infos zur “richtigen” Guaraná:

Eine Guaraná im eigentlichen Sinne ist eine aus dem Amazonasgebiet stammende Pflanze, genauer gesagt eine Lianenart. Bei dem Bestandteil der Guaraná-Pflanze, welcher zum Beispiel im gleichnahmigen Erfrischungsgetränk verwendet wird, handelt es sich um die getrockneten Samen.

Guaranáextrakte erhalten ungewöhnlich viel Koffein. Sogar mehr als Kaffee oder Tee. In Verbindung mit dem Zucker im Getränk handelt es sich demnach um einen richtigen Wachmacher!

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

4 Responses to “Guaraná – Wo kann man es in Berlin kaufen?”

  1. Friedel schreibt:

    Auch die Livraria, Torstr. 159, 10115 Berlin Mitte, hat natürlich Guaraná, auch in anderthalb Liter Flaschen.

  2. Petra schreibt:

    “Mitte Meer” in der Invalidenstrasse hat 1,5 Liter-Flaschen für ca. 2 Euro pro Stück

  3. Renate schreibt:

    Sehr hilfreich. Herzlichen Dank hierfür!

  4. Adrian schreibt:

    Das Café do Brasil – Mehringdamm 72 10961 Berlin (Kreuzberg) hat leider nur Dosen für je 2,50 Euro.

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline