Search:

“Karneval der Kulturen: Jeder investierte Euro bringt das Fünffache an Einnahmen”

16.06.2011 von Forum Brasil

Die Investionsbank Berlin (IBB) hat eine Studie veröffentlicht, die “die durch den Karneval der Kulturen generierten Wertschöpfungseffekte ermittelt”.

Das Ergebnis ist, dass durch den Karneval der Kulturen “in den vergangenen fünf Jahren ein zusätzliches Bruttoinlandsprodukt von insgesamt 53,2 Mio. EUR angestoßen” wurde.

Die Studie schreibt nicht nur dem Gewinn für den Einzelhandel, das Kultur- und Dienstleistungsgewerbe eine erhebliche Rolle zu, sondern berücksichtigt auch den Imagegewinn der Stadt Berlin.

“Der Karneval der Kulturen trägt wesentlich dazu bei, den Berlin-Hype in die Welt zu tragen.”

Quelle: Pressemitteilung vom 9. Juni 2011, Investitionsbank Berlin

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline