Search:

Karneval in Brasilien

19.02.2010 von Forum Brasil

Karneval in Brasilien – das bedeutet Tanzen bis die Füße glühen, sehr viel nackte Haut, Lebensfreude und tropische Temperaturen. Quasi all das, an was es uns im Moment fehlt.

Aber kein Grund Trübsaal zu blasen. Die Mehrheit von uns konnte den Karneval 2010 in Brasilien zwar nicht hautnah miterleben, aber wozu gibt es denn das Internet? :-)

Der Karneval im schönen Brasilien beginnt am Freitag vor Aschermittwoch. Von dort an wird fünf Tage durchgefeiert. Verschiedenste Sambaschulen beginnen schon Monate vorher mit der intensiven Planung und Organisation. Für die aufwendigen und teuren Kostüme wird meistens lange und mühsam gespart.

Aber der große Aufwand lohnt sich. Das Ergebnis ist meist ein farbenfrohes und sehr sehenswertes Spektakel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Auch dieses Jahr spürte man wieder die Leidenschaft der Tänzerinnen und Tänzer während sie sich zu Sambarhythmen bewegten.  Selbstverständlich übertrugt sich das auch auf die Zuschauer.

Hier ein paar imposante Eindrücke:

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

2 Responses to “Karneval in Brasilien”

  1. VB schreibt:

    tolle Photos, herrlich bunt, ein sehr schöner Blog von euch!

  2. Stefou vasiliki schreibt:

    Wunderschön!!! Εin Traum!!:-)

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline