Search:

Kinderprogramm im Forum Brasil

11.12.2009 von Forum Brasil

KindergruppeViele Eltern sind auf der Suche nach schönen Beschäftigungen für ihre Kleinen. Vor dem Fernseher sitzen ist ja schließlich nicht die beste Freizeitbeschäftigung für ein kleines Kind. Da ist Sport genau das Richtige. Das Forum Brasil bietet eine Menge an sportlichen Aktivitäten an. Schon die ganz Kleinen können im Forum Brasil „fündig“ werden. Seit kurzem gibt es nämlich den neuen Kurs „Recreação Infantil“ für Kinder ab 6 Monaten. Hier wird musiziert, gespielt und getanzt. Eine richtige Kinderspielgruppe! Geleitet wird der Kurs von der freien Journalistin und studierten Grundschullehrerin aus Brasilien, Sandra Gomes, die ebenfalls den Kurs „Pequenos Jornalistas“ im Forum Brasil leitet.


Kinder CapoeiraEs geht aber auch typisch Brasilianisch! Was könnte brasilianischer sein als die Tanz- und Kampfsportart Capoeira. Unsere Capoeira Lehrerin Claudia unterrichtet schon seit ein paar Jahren Kinder-Capoeira im Forum Brasil. Sie bietet den Kurs in zwei getrennten Gruppen an. Die erste Gruppe ist fürKinder im Alter von 3 – 6 Jahren und die zweite Gruppe für Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren. Hier lernen die ganz Kleinen schon die ersten Schritte, um ein richtiger Capoeira Meister zu werden.


Hip-HopNicht so traditionell, aber dafür auch ein richtiger Hingucker, ist der Hip-Hop Tanz. Die Anmeldung für den Hip-Hop Kurs läuft bereits wieder, sodass der Kurs bald wieder läuft!

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline