Search:

Kostenlose Capoeira-Roda mit Mestre Bailarino

04.03.2010 von Forum Brasil

- Capoeira ist nicht in Worte zu fassen, Capoeira muss man erleben –

Die Möglichkeit Capoeira zu erleben bekommt ihr Ende diesen Monats bei uns im Forum Brasil! Denn dann findet wieder einmal eine sogenannte Roda (portug. „Kreis“, „Runde“) mit Mestre Bailarino statt. Der Eine oder Andere von euch hat vielleicht schon einmal  eine Solche miterlebt und dabei die Suchtgefahr dieses Sportes persönlich erfahren.

Jeder ist herzlich eingeladen – vom Anfänger bis zum Profi, aber für Neulinge lohnt es sich natürlich ganz besonders! Die Verbindung von Tanz und Musik macht Capoeira zu einem aufregenden Sport und bietet eine gelungene Abwechslung zum Alltag.

Eine kurze Erklärung für diejenigen, die sich mit dem brasilianischen Kampftanz noch nicht so gut auskennen: Während der Kolonialzeit wurde Capoeira von Sklaven aus Westafrika nach Brasilien gebracht und weiterentwickelt. Das Capoeira-Spiel findet meist in einer Roda statt, die aus einem Kreis von Capoeiristas und Musikern besteht.

Mestre Bailarino hat als Capoeirista im dritten Meistergrad viel Erfahrung und war als Lehrer schon in einigen Ländern unterwegs. Er lehrt Capoeira in allen Schwierigkeitsstufen, u.a. auch im Forum Brasil. Wer gerne einmal in die Welt des Capoeira eintauchen möchte, sollte sich den 27. März unbedingt im Kalender anstreichen. Capoeira – fließende Bewegungen, Musik, ein Stück Brasilien, Emotion oder ganz einfach eine Lebenseinstellung.

Eintritt ist frei. Alle weiteren Informationen findet ihr in Kürze auf unserer Hauptseite.

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline