Search:

Tanz-Theater von und mit Murah Soares & Ensemble – Ossayins Liebeszauber

05.07.2012 von Forum Brasil

Sa 28. April 2012 Midnightspecial um 24.00 Uhr

 

Werkstatt der Kulturen, Wissmannstraße 32, Berlin Neukölln

 

 

 

Murah Soares – Choreografie & Tanz
Meryl Prettyman, Shirley Rodrigues, Nem (Nei) – TänzerInnen
João Eduardo Albentini – Sprecher
Juninho Quebradera, Valdir Juvenal, Forró Alabê, Leo – Perkussion

Die Tanz-Theater -Inszenierung Ossayins Liebeszauber erzählt die Geschichte der Orixás aus der Mythologie des afro-brasilianischen Pantheons (Götterhimmel). Yemanjá, Königin der Meere, isst mit ihren beiden Söhnen, Ogum und Oxossi, zu Abend. Danach möchte Oxossi, Orixá der Jagd, in den Wald gehen, doch Yemanjá will ihn aufgrund einer bösen Vorahnung davon abhalten. Entgegen dem Willen seiner Mutter geht er auf die Jagd und trifft auf den zweigeschlechtlichen Orixá der Heilkräuter und Natur, Ossayin. Durch die Anwesenheit Oxossis fühlt er/sie sich sowohl gestört als auch angezogen. Oxossi verliebt sich in Ossayin durch einen ihm verabreichten Liebestrank. Ossayin erwidert diese Liebe und Oxossi entschließt sich, den Wald nicht wieder zu verlassen.
Ogum wird von seiner besorgten Mutter auf die Suche nach seinem jüngeren Bruder in den Wald geschickt. Auf brutale Weise schlägt sich dieser seinen Weg durch den Wald. Ossayin, entsetzt von dieser Grobheit, gibt auch seinem Bruder den Liebestrank. Worauf auch Ogum dem Zauber verfällt, doch seine Liebe soll unerwidert bleiben…

Der brasilianische Tänzer und Choreograf Murah Soares wuchs im Candomblé-Tempel seiner Großmutter in Salvador/Brasilien auf. Dort wurde er zum Babalorixá (höchste Initiationsstufe und Tempelvorsteher) geweiht und leitet seit 2007 den ersten Candomblé-Tempel Deutschlands.
In seinem Stück Ossayins Liebeszauber verbindet er sein tänzerisches Können mit seinem profunden Wissen um die afro-brasilianische Mythologie und ihren Orixás.

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

One Response to “Tanz-Theater von und mit Murah Soares & Ensemble – Ossayins Liebeszauber”

  1. all pictures funny schreibt:

    Hello it’s me, I am also visiting this site regularly, this site
    is truly nice and the viewers are truly sharing pleasant thoughts.

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline