Search:

Valentinstag in Brasilien

23.01.2010 von Forum Brasil

ValentinstagDas Fest der Liebe steht vor der Tür: bald ist Valentinstag! Wir beschenken unseren Partner mit Schokolade, einem wunderschönen Strauß oder gestalten uns zusammen einen schönen Tag. Es soll sogar Paare geben die garnichts zu Valentinstag machen, aber das ist doch nur unromantisch ;) In Deutschland ist der Valentinstag jedes Jahr am 14. Februar, doch wie sieht das in Brasilien aus und welche Bedeutung hat dieser Tag bei ihnen?


ValentinstagUm es gleich herauszuposaunen: In Brasilien ist Valentinstag nicht am 14. Februar sondern am 12. Juni. Wenn man es sich in Deutschland aussuchen könnte, würde ich wahrscheinlich auch eher den Juni statt den kalten Februar favorisieren. Aber das soll auch kein Problem sein, schließlich, wer sich für Brasilien interessiert, kann Valentinstag genauso gut auch zwei Mal im Jahr feiern. In Brasilien hat der Valentinstag an sich aber nicht ganz die Bedeutung wie in Deutschland. Hier finden sich die Familienangehörigen zusammen, um einen gemeinsamen Tag mit der Familie zu verbringen und sich gegenseitig mit Kleinigkeiten zu beschenken. Also fast wie Weihnachten, nur etwas kleiner ;) . Um aber die Verbindung zu dem Fest der Liebe aufrechtzuerhalten, gehört noch dazu gesagt, dass dieser Tag häufig von jungen Paaren genutzt wird, um ihre Verlobung der ganzen Familie bekanntzugeben, weil dieser Tag den Paaren ganz besonderes Glück verspricht.

Im Forum Brasil werden wir dazu leider keine Feier machen, schließlich wollen wir ja auch ein Tag in Zweisamkeit verbringen. Ihr könnt aber gerne schauen, was wir sonst noch so geplant haben.

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline