Search:

Workshop: Capoeira mit Mestre Pim-Pim

29.01.2010 von Forum Brasil

Capoeira mit Mestre Pim-PimAm 06. März lohnt es sich mal wieder ganz besonders dem Forum-Brasil einen Besuch abzustatten.

Júlio César Balbino, auch bekannt als Mestre Pim-Pim vereint in einem 5-stündigen Workshop sportliche Aktivität mit Kulturgeschichte, den brasilianische Kampftanz Capoeira als eine der wichtigsten afro-brasilianischen Erscheinungsformen mit den Hintergründen der geschichtlichen Entstehung.

Mestre Pim-Pim ist in diesem Gebiet Experte. Er praktiziert selbst seit über 25 Jahren Capoeira und hat zudem noch selbst viele Capoeira-Schulen in Brasilien gegründet und in diesen unterrichtet.

Doch es bleibt nicht nur beim reinen Capoeira-Unterricht. Júlio César Balbino setzte sich schon immer für die Stärkung und vor allem die Bewahrung der afro-brasilianischen Kultur und Tradition ein, unterstützte und kreierte in diesem Zusammenhang zahlreiche Projekte, veranstaltete Vortagsreihen an Schulen und Universitäten und lehrte die Geschichte der afro-brasilianischen Nachkommen. An Engagement und Freude an der Arbeit hat es Mestre Pim-Pim hierbei nie gefehlt.

Nun will er seine Ziele auch hier in Deutschland umzusetzen. Wir freuen uns, dass das Forum Brasil einen Teil dazu beitragen kann.

Detailierte Informationen zum Workshop findet ihr hier!

Willst du auch mehr über das Forum Brasil auf Facebook erfahren? Dann klicke auf "Gefällt mir":

One Response to “Workshop: Capoeira mit Mestre Pim-Pim”

  1. Verena schreibt:

    Oi Oi Forum Brasil,

    habe Euch gerne in meinen Blog mit aufgenommen. Werde auchmal öfter bei Euch reinschauen. Nehmt doch meinen Blog auch bei Euch mit auf.

    http://www.geo.de/blog/geo/brasilien-blog

    Abraço Verena

Schreib doch was:

SEO Powered by Platinum SEO from Techblissonline